Sky Go und Sky Snap mit neuem Funktionen

Sky erweitert seine Abrufdienste mit neuen Features. Allerdings funktionieren die neuen Funktionen zunächst nur auf Apple-Geräten. Alle anderen Geräte müssen weiterhin auf passende Apps warten.

Sky Go

Mit Sky Go haben die Abonnenten die Möglichkeit, ihr Sky Programm auch unterwegs zu genießen. Dies ging lange Zeit nur über den Browser direkt über die Sky Go-Webseite. Seit einiger Zeit gibt es Sky Go auch als App. Leider ist diese App nur im Applestore erhältlich und bleibt somit den Kunden mit Andoid- oder auch Windowsphone verwehrt.

Sky Snap

Sky Snap ist ähnlich wie Sky Go auch über den Browser oder über die App Sky Snap erreichbar. Hier haben die Kunden unbegrenzten Zugriff auf die Online Videothek, welche mit Top-Filmen, Serien und Kinderprogramm gefüllt ist. Die Übertragung in brillanten HD ist hierbei möglich. Nachteil an Snap ist, dass der Dienst auch für Sky-Kunden nach einer monatlichen Testphase kostenpflichtig wird. Der Dienst kostet danach für Sky-Kunden 4,90 €/Monat, alle anderen 9,99 € monatlich. Die App ist auch in diesem Fall nur für Apple-Geräte zugänglich.

Die neuen Features

Grundlegend gibt es für die beiden mobilen Angebote von Sky zwei wesentliche Neuerungen. Zum einen verfügen die Apps nun über eine Bookmarking-Funktion. Diese ermöglicht es, nach dem Stopp der Übertragung, auch beim nächsten Aufruf wieder an der Stelle fortzusetzen. Dies gilt auch, wenn die App neugestartet wird. Das zweite Feature heißt „Zuletzt gesehen“. Hierbei erhält der Nutzer permanent Informationen über die letzten 50 gesehenen Inhalte. Dies kann zum einen nützlich sein, um nicht den Überblick zu verlieren, allerdings könnte es auch manch einem unangenehm erscheinen, besonders wenn mehrere Familienmitglieder einen gemeinsamen Account nutzen.

Keine Aussicht auf passende Apps für Windows

Zwar hat Sky bereits eine Android-App in Aussicht gestellt, allerdings sind den Worten bisher keine Taten gefolgt. Bis auf eine Ausnahme müssen sich die Android-User noch gedulden, denn die Sky Snap App ist seit April für Galaxy-Geräte verfügbar. Den Besitzern der Windowsphones bringt wohl auch das Warten nichts, denn bisher plant Sky keine App für diese Geräte. Besonders die langjährigen Sky-Kunden dürfte dies verärgern.

Quelle: Sky

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

banner