Neue IPTV Receiver bei T-Home

Wie im Zuge der IFA 2009 bekannt wurde, plant die Telekom ab Oktober die Einführung eines neuen Media-Receivers. Die Maßnahme ist eine von zahlreichen Neuerungen des IPTV-Angebotes von T-Home. Jetztige und zukünftige Kunden können sich auf bessere Technik, mehr Sender und noch mehr HDTV freuen.

Neuer IPTV-Receiver

MR300 von T-Home

Der bisherige Media-Receiver trägt die Bezeichnung „MR300“ und verfügt über eine 160 GB große Festplatte für digitale Aufzeichnungen sowie zur Nutzung der Timeshift-Funktion. Weitere Aufgaben des Receivers sind die komplette Verwaltung und Steuerungsbasis des „Entertain-Paketes“. Sie dient dem Nutzer z.B. auch zur Programmierung von Aufnahmen oder zum Abruf von Filmen aus der riesigen Onlinevideothek, E-Mail lesen, private Bilder verwalten u.s.w.
Das neue Modell mit der Bezeichnung „MR 301“ bietet in erster Linie mehr Platz für Aufnahmen. Über satte 320GB Aufnahmekapazität verfügt das neue Gerät. Das langt für bis zu 230 Stunden Fernsehmaterial in normaler Qualität und gut 160 Stunden in sehr guter Qualität.

Mehr Sender und mehr HDTV!

Es gibt jedoch noch mehr Neuerungen zu vermelden. Im Oktober spendiert T-Home drei neue TV-Sender. Zum einen „Tele5“ für alle Kunden im Free-TV. Romantisch wird es mit „Romance TV“ im „Entertain Premium“-Tarif oder BigTV-Paket. Erwachsenenunterhaltung bietet ab Oktober „Lust Pur“ – ebenfalls in den genannten Paketen.

HDTV ist bei T-Home schon lange Chefsache und steht ganz oben auf der Agenda des Unternehmens. Man sucht händeringend nach passenden Sendern und nutzt jede Gelegenheit die sich bietet, um die Vorreiterrolle zu unterstreichen. So bietet T-Home traditionell die Bundesliga wahlweise im scharfen HDTV. Zuletzt lief auch die Leichtathletik-WM in HD auf Entertain. Nun soll das Angebot an HD-Titeln in der Onlinevideothek stark ausgebaut werden. Bis Jahresende auf 500 Titel.

Sparaktion im September

Noch gibt es die Rückwechselaktion von T-Home. Wer von einem anderen Anbieter zurück zur Telekom wechselt und T-Home Entertain bestellt, kann bei Onlinebestellung noch bis 199.70 € sparen. Doch auch sonst lohnt die Onlinebestellung und wird mit 20 € Gutschrift belohnt. Die Fussball-Bundesliga ist noch bis 09.11. kostenlos. Das „LIGA total“ getaufte Angebot ist zu den Entertain-Tarifen zubuchbar.

Webtipps zum Beitrag:

» direkt zur Telekom
» IPTV Anbieter Übersicht

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*