Zwei neue HD-Sender bei Sky

Der Pay-TV Anbieter Sky schickt ab dem 15. Oktober zwei neue hochauflösende Kanäle auf Sendung. Mit von der Partie wird neben “National Geographic Wild HD” auch der Seriensender Fox sein – und das ganz ohne Aufpreis.

Hier sind die neuen

Als neuer Seriensender auf Sky wird Fox HD vor allem mit hochklassigen Serienhighlights daher kommen. So sind auch schon deutsche Erstausstrahlungen von preisgekrönten Serien wie Walking Dead, The Big C. oder Mad Men geplant. Mit National Geographic HD hingegen möchte Sky sein Dokumentationen- und Informationsprogramm weiter ausbauen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themen Wissenschaft, Technik, Natur und Geschichte. Mit dem dritten neuen Kanal im Bunde, Nat Geo Wild HD, wurde noch ein speziell auf Natur und Tierreich ausgerichteter Sender ins Boot geholt. Mit Sendungen wie „Gefährliche Begegnungen“ oder „Die Leoparden von Dead Tree Island“ steht einer Safari im Wohnzimmer somit also nichts mehr im Weg.

Mehr als nur HD

Die zwei neuen Sender sind im Basispaket Sky Welt erhältlich und somit für Abonnenten ohne weiteren Aufpreis verfügbar. Ausgestrahlt werden die Programme der neuen Kanäle zum Großteil auch im Zweikanalton. Das heißt, dass nach Belieben zwischen deutschem und englischem Ton gewechselt werden kann. Neben der hochauflösenden Variante werden die neuen Sender außerdem auch noch im älteren SD-Format angeboten. Alles in allem bietet Sky nun ein Angebot von 15 hochauflösenden Pay-TV Sendern an. Zusammen mit den hochauflösenden Free-TV Sendern können so sogar schon über 30 Sender in HD empfangen werden. Das komplette Angebot von Sky finden sie unter Sky.de.

Quelle: Sky

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*