IFA 2015: Telekom macht HD bei Entertain zur Serienausstattung

Vom: 04 Sep 2015 Digital TV, IPTV Anbieter, IPTV News, Sender, Telekom tagged mit , , ,

Die IFA ist in jedem Jahr eine gute Adresse für Produktneuvorstellungen und Upgrades. An einem Aussteller kommt man da auch wegen der eindringlichen Farbgebung selten vorbei: Der Deutschen Telekom. Die diesjährige Pressepräsentation stand ganz im Zeichen der Produktlinie Magenta Eins und brachte viel Neues für Internet- und Mobilfunkkunden. Ganz nebenbei wurde auch eine interessante Neuerung für Telekoms IPTV-Plattform Entertain präsentiert.

Aktionspreis – HD-Sender inklusive

Auch wenn Entertain in den kommenden Jahren stabil wachsen konnte und in diesem Jahr die Grenze von 2,5 Millionen Kunden geknackt wurde, gilt es, die Kunden natürlich immer wieder zu animieren, bei der Stange zu bleiben oder sich als Neukunden für das Telekom IPTV zu entscheiden. Ein Weg dazu war im vergangenen Jahr die Integration in die neue Produktlinie Magenta Eins, ein weiterer wurde heute auf der Pressekonferenz öffentlich gemacht. Demnach macht die Telekom HDTV nunmehr zum Standard und integriert jede Menge HD-Sender in die Serienausstattung von Entertain.

Für 39,95 Euro monatlich sollen 47 HD-Sender freigeschaltet sein, auch die zubuchbaren Programmpakete (6,95 Euro pro Paket und Monat) enthielten ab sofort alle verfügbaren Sender in High Definition, so die Telekom. Die bisherige HD-Option die für einige Euro mehr zugebucht werden konnte, wird damit obsolet.

Neukunden bekommen Upgrade

Über ein weiteres Upgrade können sich Entertain-Neukunden freuen. Wer sich hier auf www.telekom.de/entertain für das Premium-Paket entscheidet, erhält dies für zwei Jahre zum Preis des Comfort-Pakets. Auch die Nutzer des Big TV Pakets können sparen. Das Bouquet ist für 19,95 Euro monatlich zu haben. Bisher waren für HD hier 4,95 Euro monatlich fällig. Laut Telekom entfällt auch das ab sofort.

Die Telekom scheint sich also im HD-Sektor weiter profilieren zu wollen. Laut eigenen Angaben ist Entertain mit 100 HD-Sendern das größte High Definition Angebot in Deutschland.

Quelle: Deutsche Telekom

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher ohne Voting)
Loading...
Vom: 04 Sep 2015 -