IPTV today - IPTV, Triple Play und Internetfernsehen
zu Vodafone

Startschuss zum Interactive TV Award

Interactive TV Award
Der Startschuss für die Einreichung zum Interactive TV Award ist heute gefallen. Der von der Deutschen Telekom ausgeschriebene Award ruft alle Interessierten aus der Medienbranche auf, neue Konzepte und Ideen für die IPTV Plattform “T-Home Entertain” einzureichen. Mit diesem Wettbewerb möchte die Deutsche Telekom einen Beitrag zur Weiterentwicklung des interaktiven Fernsehens leisten.

Paralell zur Einreichnung ist auch die Website zum Award online gegangen, inklusive eines Blogs, in dem Entwickler und andere Beteiligte über die IPTV Plattform und den Wettbewerb berichten. Darüber hinaus findet am 05.03. auf der CeBit ein Entwicklertreffen statt, bei dem Interessierte an Diskussionen teilnehmen können.

Links:
www.interactive-tv-award.de
blog.interactive-tv-award.de

4 Kommentare »

  • Haiku (28. June 2008, 22:58)

    also ich kann mir schon vorstellen, dass die Technologie Erfolg haben wird. Nur meiner Meinung nach müßte es eine großere Auswahl an Hardware geben.

  • Ingo (30. June 2008, 09:11)

    Mit diesem Wettbewerb möchte die Deutsche Telekom einen Beitrag zur Weiterentwicklung des interaktiven Fernsehens leisten.

    Und auch kräftig die Werbetrommel rühren! Mich würde interessieren, wieviele Neukunden jetzt die Telekom mit ihrem T-Home Entertain haben bzw. bekommen werden.

    Ich finde das Angebot aber recht teuer. Allgemein solche Video on Demand-Dienste können meiner Meinung nach kaum mit einer Videothek mithalten. Denn es gibt noch sehr viele Regionen, wo nur relativ langsames DSL verfügbar ist. Bei uns im Ort zb. kann man nur maximal DSL 2000 bekommen… Und erst stundenlang vorher laden, damit ich dann einen Film anschauen kann, finde ich nicht so toll!

    Ingo

  • Nehemia (19. July 2008, 13:07)

    Hi

    kann es sein, dass die Seite interactive-tv-award.de gerade nicht funktioniert? Da kommt bei mir immer ein 404-Fehler. Geht die schon mehrere Tage nicht, oder ist das nur gerade temporär?

  • IPTV (24. December 2008, 13:26)

    @Nehemia
    Also der Link geht eigentlich einwandfrei. Kann vielleicht sein, dass die Jungs von der IPTV-Awardseite gerade an der Seite was gebastelt haben…

Was meinen Sie dazu: