Fastwebs Erfahrungen als IPTV Pionier

Vom: 24 Jan 2007 Uncategorized tagged mit

FastwebFastweb aus Italien ist bekanntlich einer der Pioniere auf dem IPTV Markt. Grund genug, die Verantwortlichen mal nach ihren Erfahrungen zu fragen, vielleicht können ja Andere daraus lernen? Und siehe da, Paolo Agostinelli, Leiter der IPTV Geschäfte bei Fastweb, hat einige interessante Entdeckungen zu berichten.

- VoD-Content für Kinder ist sehr beliebt. Fast 50% der VoD-Nutzung fällt auf solche Inhalte. Die These: Eltern können somit kontrollieren, was ihre Kinder schauen.

- Das TV-Archiv, in dem Sendungen 3 Tage vorgehalten werden, erfreut sich äußerster Beliebtheit. Fast mehr noch als der “normale” VoD-Dienst.

- Kunden zum Kauf des IPTV Angebots zu bewegen, scheint nicht mit dem Triple-Play-Argument “alles aus einer Hand” zu funktionieren. Besser wäre ein Single-Play-Service, der sich einzig und allein auf das Thema Video fokussiert.

Natürlich muss man dabei beachten, dass es sich hier um den italienischen Markt handelt. Ob es in Frankreich, Belgien oder Deutschland ähnliche Erfahrungen gibt, sollte man deswegen mal prüfen.

via http://www.iptvevangelist.com/2007/01/fastweb_iptv_the_market_has_sp.html

Eingeordnet unter: ,

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher ohne Voting)
Loading ... Loading ...
Vom: 24 Jan 2007 -