Es geht auch langsam. T-Home bald über DSL?
Erst hieß es, ein VDSL Anschluss sei unverzichtbar, um Triple Play Lösungen überhaupt komfortabel nutzen zu können. 25 MBit/s sollten es schon sein, besser noch 50 MBit/s. Für mehrere gleichzeitige HDTV-Streams mag das vielleicht stimmen, aber das standard Fernsehsignal verbraucht heute gerade mal 4 Mbit/s maximal an Bandbreite. Also warum sollte da nicht auch ein DSL-Anschluss mit 16 oder 8 Mbit/s ausreichen?
Diese Diskussion gibt es laut der Financial Times Deutschland auch bei der Telekom selbst. Wie es aussieht wird man T-Home bald auch bundesweit über normale DSL-Anschlüsse anbieten. Mit der bisherigen VDSL-Strategie sind maximal 5,5 Millionen Haushalte erreichbar, was wohl mit der Grund dafür ist, warum erst einige tausend Kunden T-Home und einen VDSL-Anschluss geordert haben.
Würde man diesen Strategiewechsel vollziehen, könnte man schlagartig in mehreren hundert Städten, statt bisher nur in 12, T-Home anbieten.
Quelle: golem.de, pcwelt.de
Eingeordnet unter: IPTV, Telekom, T-Home, Fernsehen, Internet, Triple Play, Medien













Daniel Böhm (29. March 2007, 20:50)
Ja die T – Com könnte die Netze ausbauen, aber Sie will ja nicht, sieh hat ja angst das Sie mit anderen Anbieter das Netz ja dann teilen muss laut EU.
Die Preise sind mir eigentlich egal aber mich nervt nur ab es würde bei mir gehen und mir haben auch schon 3 X T-Com Techniker bestätigt das die Technik installiert ist und Sie von sich aus draufschalten würden aber es bei der Abteilung Service nicht freigeschaltet wird.
Wir liegen ca. 8 Kilometer von Frankfurt weg und sind so zu sagen im Ballungsgebiet und daher verstehe ich nicht das die T – Com nicht ausbaut. Sie könnte auch wenn Sie es mit 16 Mbits anschlüssen anbieten würde das IPTV vielleicht mehr verkaufen wehr weiss was der Vorstand von t – Com für ein Problem hat. Dann als die anderen Aussagen wenn mann die Hotlein anruft da kann mann nur den Kopf schütteln.