Seit nunmehr 6 Jahren bietet "IPTV" eine Alternative zu den gängigen TV-Empfangswegen per Kabel oder Satellit. Mit deutlich über 2 Millionen IPTV-Kunden allein in Deutschland, hat sich das Verfahren hierzulande schon recht gut etabliert. Ein wichtiger Faktor dafür ist und bleibt der bundesweite Ausbau mit leistungsfähigen Breitbandnetzen, die Datenraten von über 20 MBit gewährleisten. Insbesondere FTTH und VDSL sind hier zu nennen. Auf IPTVtoday berichten wir über die Entwicklung von IPTV, aber auch Digitalfernsehen allgemein. Zudem finden Sie allerlei Informationen zu den IPTV-Anbietern, der nötigen Hardware und was IPTV kostet.

Watchever auf Sony-Geräten verfügbar

Vom: 23 Jul 2014 Hardware, VoD tagged mit , ,

Watchever erweitert die Auswahl seiner Endgeräte und ist ab sofort auf weiteren Produkten von Sony verfügbar. Der VoD-Dienst bietet seinen Service mittlerweile auf einer breiten Palette von Geräten an.

weiter

Neue Studie: VoD-Angebote mit 50% Wachstum pro Jahr

Vom: 21 Jul 2014 VoD tagged mit , , , , ,

Video-On-Demand Portale sind schon lange kein Nischenangebot mehr. Große Teile der Bevölkerung machen von der Möglichkeit, Filme und Serien auf Portalen online zu streamen, regelmäßig Gebrauch. Wie der Markt aussieht und wie sich das Nutzungsverhalten zukünftig entwickeln wird, darüber gibt jetzt eine neue Studie Auskunft.

weiter

Pay-TV-Sender A+E launcht im Herbst auch in Deutschland

Vom: 17 Jul 2014 IPTV Anbieter, VoD tagged mit , , , ,

Das US-Medienunternehmen A+E Networks wird voraussichtlich kommenden Herbst in den Deutschen Markt eintreten. Mit dem Pay-TV-Sender A+E geht das Unternehmen, eigenen Angaben zufolge, in der deutsch- und spanischsprachigen EU sowie in Afrika an den Start.

weiter

Neuer Streamingdienst: Wuaki.tv kommt 2014 nach Deutschland

Vom: 07 Jul 2014 VoD tagged mit , , , , ,

Fernsehen nach Programm war gestern. Der moderne Nutzer ruft seine gewünschten TV-Inhalte und Filme nach eigenem Belieben über Video-on-Demand-Portale ab. Das Angebot an Streamingseiten wächst stetig. Nach Plattformen wie Maxdome, Amazon Instant Video und Watchever will nun ein neuer Anbieter am Markt mitmischen.

weiter

Talkeasy TV: Neues Internet-TV für Deutschland

Vom: 26 Jun 2014 Internet TV tagged mit ,

Internet-TV findet seinen Weg in die deutschen Wohnzimmer ab sofort über einen weiteren Anbieter. Talkeasy TV ist ein TV-Paket mit über 70 Sendern, das inklusive Set-Top-Box das Zentrum des Wohnzimmers bilden soll.

weiter

VoD: Bessere Chancen für Amazon oder Netflix?

Vom: 07 Jun 2014 Studien, VoD tagged mit , , , ,

Kommt Netflix zu spät nach Deutschland? Eine aktuelle Studie sieht Amazon mit seinem Angebot Prime Instant Video besser aufgestellt als den US-Primus.

weiter

ANGA COM 2014: IPTV, eines der Messe-Highlights

Vom: 23 May 2014 Digital TV, Sender, VoD tagged mit , ,

Auf der ANGA COM 2014 standen in Köln Trend-Themen wie Ultra HD und Video-on-Demand im Mittelpunkt. Aber auch IPTV gewinnt im TV-Markt zunehmend an Bedeutung.

weiter